02. Juli 2023 – 27. Oktober 2024 

Wir wischen mit euch durch die Geschichte der Sauberkeit! 
Blitzblank für Kinder

Schau dich in unserer Ausstellung um und finde viele Stationen für dich. Oder informiere dich über unsere Angebote für Kinder und Familien, online unter > frauenmuseum.at/programm. Wir freuen uns auf dich! Eine Ausstellung für die ganze Familie an zwei Orten: FMH Frauenmuseum Hittisau und Lechmuseum

 

BLITZBLANK © FMH / Angela Lamprecht

BLITZBLANK für Kinder © FMH / Angela Lamprecht

Die Dreckspatzen und Schmutzfinke von damals 

Nimm dir eine magische Taschenlampe, einen Blitzblank Folder und mach dich auf die Suche nach Hinweisen in unserer Ausstellung. Bringe ans Licht, was andere unter den Teppich kehren und löse das Rätsel.

 

Eine blitzblanke Zukunft 

Was heißt Sauberkeit für dich und wie machen wir in Zukunft sauber? Hier kannst du deine Ideen zu einer blitzblanken Zukunft verwirklichen. Baue deine Putzmaschine von morgen aus Lego oder zeichne einen Aufräumroboter, der dir diese Arbeit abnimmt.

BLITZBLANK © FMH / Angela Lamprecht

 

BLITZBLANK © FMH / Angela Lamprecht

BLITZBLANK © FMH / Angela Lamprecht

Mein schönster Dreck

Dreck ist immer und überall. Ob wir ihn so nennen, hängt davon ab, wo er gerade ist. Erde im Blumentopf ist einfach nur Erde. Auf dem Wohnzimmerboden ist sie aber ganz klar Schmutz. im FMH kannst du zum, zur Detektiv:in des Drecks werden.

 

Das Flecken-Memory

Wer kennt das nicht? Es ist früh am Morgen und schon ist ein Zahnpastafleck auf dem frischen Pulli. Was dich im Alltag vielleicht ärgert, steht hier zum Spielen bereit. Beim Flecken-Memory suchst du passende Paare: Welcher Fleck kommt woher? 

BLITZBLANK © FMH / Angela Lamprecht

 

Bei uns gibt es für Klein und Groß viel zu entdecken.

  • Der Eintritt für Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre ist frei.

  • Unsere Ausstellung kann auch mit Kinderwagen besucht werden.

  • Ein Wickeltisch steht in allen Toiletten zur Verfügung.

  • WLAN im ganzen Museum.