SONDERAUSSTELLUNG ab 25. April 2024

DIE UMKLEIDE. 
Komm herein und werde Teil unserer nächsten Ausstellung!  

Ab November 2024 zeigt das Frauenmuseum Hittisau eine Ausstellung zu den Themen Fast Fashion, Feminismus und kritischen Konsum. In der „Umkleide“ laden wir dich ein, schon jetzt deine Gedanken dazu mit uns zu teilen. Wie hängen Konsum und Nachhaltigkeit, Mode und Geschlecht zusammen? Wer macht unsere Kleidung und unter welchen Bedingungen entsteht sie? Was macht Mode mit uns und wir mit ihr? 

 

Fast Fashion © Ulrike Köb

 
 

In der „Umkleide“ kannst du dich mit deinen eigenen Konsumgewohnheiten beschäftigen, mehr über die Textilindustrie weltweit und ihren Folgen für Natur und Gesellschaft erfahren und dich mit den Möglichkeiten zur Veränderung auseinandersetzen. Gemeinsam werfen wir einen feministischen Blick auf Fast Fashion. Werde Teil dieser wichtigen Diskussion und bringe dich ein: Teile uns mit, wie du zum Thema stehst, damit wir uns gemeinsam für eine nachhaltige und geschlechtergerechte Zukunft einsetzen können. 

 
 

Slow Fashion © Unsplash.com